Sonntag, 8. Dezember 2013

Bento *57: Gebratene Sardinen und Pak Choi



Ich bin beim Einkaufen mal wieder an der Fischtheke vorbeigekommen und es gab wieder frische Sardinen in verschiedenen Groessen. Ich hab sie in medio gekauft.

Zu Hause hab ich sie geputzt und ausgenommen und war dabei natuerlich wieder mal beste Freundin unseres Katers...lol
Er hat die Koepfe und Innereien bekommen und war dann gluecklichster Kater von Welt...

Nur etwas Salz und Pfeffer drueber, mit etwas Mehl bestaeubt und dann in der Pfanne gebraten. In der gleichen Pfanne hab ich dann anschliessend den in Streifen geschnittenen Pak Choi kurz gebraten, minimal Soya Sauce drueber und fertig.

Noch drei Cherrytomaten kleingeschnitten, Edamame zum knabbern aufgespiesst und den Reis mit selbstgemachtem Norihama bestreut

2 Kommentare:

  1. Das sieht echt lecker aus vor allem die Sardinen. Ich muss mal schauen, ob es die bei uns auch zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es ja immer frische Sardinen, und anderen Fisch...hat doch einen Vorteil wenn man direkt am Meer lebt.

    AntwortenLöschen