Bento Zubehör

Foodpicks Kawaii

suess mit den kleinen Tierkoepfchen. Ich verwende die Picks sehr gerne in Bentos um sie aufzupeppen, oder um kleine Häppchen nicht mit den Fingern essen zu müssen.


*******************************************************************************

Food-divider

Die Divider sind zum Trennen der verschiedenen Speisen im Bento.


*******************************************************************************

Ausstechförmchen

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Ausstechfoermchen, mit denen ich unter anderem Kaese, Wurst oder auch Gemuese aussteche um die in huebscher Anordnung in mein Bento zu legen. 



*******************************************************************************

Silikonförmchen

Silikonförmchen...Wer kennt sie nicht?
Für Brotboxen bzw. Bentos unentbehrlich, damit sich die Speisen nicht miteinander vermischen. Papierförmchen... nunja, ich habe es versucht, aber die weichen bei den meisten Speisen doch oft durch. Gibt eine ziemliche Sauerei ...lol



*******************************************************************************

Saucenbehälter

Absolut niedlich hier meine kleinen Saucenbehaelter... 
kleine Tiermotive bzw. Koepfe als Deckelchen.
Sooo süss...

Zum Befüllen wurde eine Pipette mitgeliefert.
Ich nutze sie allerdings auch fuer Salz oder Pfeffer..



*******************************************************************************

Sushi Form

Meine neueste Errungenschaft ist eine kleine Form, um Reis in vernuenftigen Rollen zu pressen.
Ideal fuer alle die mit einer Sushimatte nicht wirklich warm werden...


*******************************************************************************

Saucenbehälter II

Diese Behaelter sind einen kleinen Tick groesser als die kleinen Flaeschchen mit den Tiermotiven.
Genauso suess find ich ja die kleinen Apfelkoepfe und das grosse Baerchen.
Waehrend die kleinen Aepfel zum aufschrauben sind, ist die groesser mit Kippverschluss.



******************************************************************************************

Nori Stanzer

Let´s stanz...mit diesem kleinen Gadget lassen sich wirklich süsse Gesichter auf Reis machen.Natürlich auch um Käse oder Wurstscheiben aufzuhübschen.


******************************************************************************************************


Sandwich Cutter

Sie sorgen fuer Spass beim Essen. Verpasst eurem Sandwich einen neuen Look.
Endlich keine langweiligen Brote mehr.
Stern,Delphine mit Herz und Dinos, sie stechen nicht nur Brot, sondern auch Kaese und Wurst.


*************************************************************************************

Furikake Kueken

Endlich ist es hereingeflattert, das suesse Furikakekueken.


Der Kleine ist 6 cm hoch, passt also nicht unbedingt in eine Bentobox. Aber ich finde das jetzt nicht ganz sooo tragisch, weil ich doch meist eine Tasche dabei habe.


**************************************************************************************

Foodpicks Blaetter

Ganz suess fand ich auch die Foodpicks in Blaetterform, da schauen die aufgespiessten
Tomaten aus wie Kirschen...lol
Gute Tarnung...


************************************************************************************

Saucenbehaelter III

Mister Mayo und Miss Tomate... wer denkt sich solche Namen aus ?? 
Naja meinetwegen... witzig sind sie jedenfalls. 



Ich werde sie die Tage mal auf ihre Gebrauchsfaehigkeit testen und dann berichten. 
Niedlichkeitsfaktor ist jedenfalls hoch.
















*************************************************************************************

Verschlussbaender

Da an meiner neuen Onigiribox leider leider kein Verschlussband ist, habe ich mit 2 Stueck in Blau dazubestellt. Ich denke sie sind ja nicht weg und gebrauchen kann ich sie ja auch. 


*************************************************************************************

Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    kurze Frage, woher hast du die güne, rechteckige kleine Silikonform? http://think-bento.blogspot.de/p/bento-zubehor.html
    Suche auch so eine!

    Danke yasmine ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die hier bei mir in Spanien gekauft.
    Stoeber doch mal die verschiedenen Bentoshops durch online, da findest du sie auf jeden Fall.

    LG Karin

    AntwortenLöschen