Donnerstag, 28. Februar 2013

Bento * 27: Mediterrane Pute und Misosuppe

Halli Hallo...

da ich heute wieder nachmittags arbeiten muss, hab ich mir da ml was vorbereitet.
Es gibt Misosuppe mit Instandnudeln, Frühlingszwiebeln und Pilzen, und irgendwann später noch ein Putengeschnetzeltes mit mediterranem Gemüse, also Tomaten, Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, Paprika, und was weiss ich was noch drin steckt..
Absolut eingefroren...lol
Zudem noch ein paar Tomaten und ein ganz milder typisch spanischer Käse... Burgos mit etwas Pesto

Hier erstmal das komplette Bento von heute












Dann gehts jetzt ins Detail...zuerst die Suppe... okok das wird noch welche, wenn ich da kochendes Wasser drübergiesse und das dann ein paar Minütchen stehen lasse...ganz sicher ;)


Da seht ihr auch die einzelnen Komponenten... in der Mitte das Miso, rechts noch etwas Fischbrühplver, unten dann die Pilze, links die Nudeln und oben die Frühlingszwiebel.









Und nun kommen wir zur mediterranen Pute ... gnadenlos alles zusammen angebraten und auch nicht extra gewürzt, da ich das dann nicht so lecker finde. So schmeckt man tatsächlich noch alle Gemüsekomponenten getrennt...

In den Silikonschälchen finden sich dann die Cocktailtomaten und in der anderen der Burgos wieder. Den kann ich hier schon in verschiedenen Formen und Grössen fertig kaufen...


2 Kommentare:

  1. Kann man sich den Käse ähnlich wie Mozarella oder eher wie Feta vorstellen?
    Hat der die Form von kleinen Gugelhüpfchen?

    Lg bakeneko

    AntwortenLöschen
  2. Ja schon eher wie Mozzarella, nur noch milder und feiner fast wie gestockte Milch... und ja,es sind kleine Gugelhüpfchen

    AntwortenLöschen