Samstag, 9. Februar 2013

Bento *22: Misosuppe,Steinpilznudeln & Matjes

Gestern waren wir in der Nähe von Benidorm in einem holländischen Supermarkt.
Immer wenn wir dann dasind, MUSS ich Matjes essen...da ist mir auch die Tageszeit vollkommen wurscht... Das ist wie eine Sucht ;D.
Meist esse ich einen direkt im Laden-das geht ohne Probleme- und ich nehme mir welche mit nach Hause.
Soooo mild und lecker mmmmhhhhhh...
Also heute zum Frühstück:
Matjes mit frischen Zwiebeln, ein paar Steinpilznudeln mit Pesto und ein Misosuppenball.


Die Steinpilznudeln hatte ich beim Lidl entdeckt. Die hatte ich gestern abend gemacht und ziemlich pur nur mit etwas Butter gegessen. Lecker.
Heute hab ich die in Verbindung mit Pesto und frisch geriebenen Parmesan in meinem Bento.
Kalt, aber genauso lecker.
Aufgehübscht hab ich die Nudeln mit ausgestochenen Schmetterlingen aus gegrillter Paprika.


Die Misoballidee hab ich  mir von einem Blog geklaut, ich weiss nur nicht mehr von wem..*schäm*...
Da ich aus unerfindlichen Gründen hier kein helles Miso bekomme...vielleicht sollte ich es einfach bestellen... hab ich hier jetzt Hatcho Miso verwendet und das mit etwas Fischbrühwürfel, Wakame und Frühlingszwiebel vermischt. In die Schüssel kommen dann noch ein paar Instant Nudeln und fertig

2 Kommentare:

  1. Hallo, schön, dass Du den Miso-Ball "klauenswert" ;) fandest. Ich hoffe die Suppe hat geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bajka,

    Also bei dir hab ich den Misoball geklaut lol... stimmt, deinen Blog find ich auch interessant, den werde ich mit in meine Blogliste aufnehmen...

    AntwortenLöschen