Freitag, 15. März 2013

Mediterraner Graupensalat

So, hier der versprochene Graupensalat...




Ihr braucht:

125 g   Graupen
1         Zwiebel
Olivenoel
375 ml Gemuesebruehe
12       Cocktailtomaten
1 Bund Rucola
1         Paprikaschote
4 El      Mais
200 g   Schafskaese

Die Zwiebel fein hacken, in dem Olivenoel anduensten. Graupen zugeben und mit der Bruehe angiessen. Ca. 30 min. koecheln lassen bis die Bruehe von den Graupen komplett aufgesogen wurde. Auskuehlen lassen.
Alle anderen Zutaten klein schneiden und untermischen.

Fuer das Dressing Essig, Oel, Senf, Salz und Pfeffer mischen und unterheben.

ich hatte hier keinen Rucola, den hab ich durch feingeschnittenen Weisskohl ersetzt.
Schafskaese fehlt bei meinem auch... aber macht nichts, schmeckt auch so.
Wer mag kann auch noch Zucchini und gebratene Aubergine unterheben.

3 Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus und ich war gerade auf der Suche nach etwas Leichtem zum Abendbrot, wird dann gleich mal ausprobiert.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  2. Klingt lecker, sieht lecker aus.
    Ist nur die Frage: Mag ich Graupen? :)

    Lieben Gruß
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      ich denke wer Reis mag ,mag auch Graupen...probiere es aus, Graupen sind soooo vielfaeltig

      Löschen